4. Budocamp in Allendorf
Die Referenten (von links nach rechts): Peter Spallek, Carl Wirth, Schüler von Kerim, Kerim Duygu, Sascha Nebel, Martin Becker, Klaus Ortner, Karsten Förster, Bernd Kühnapfel
Das Kampfsportteam Allendorf/Eder veranstaltete am Wochenende unter der Leitung von Martin Becker das 4. Budocamp im Allendorfer Haftal und in der Turnhalle der Schule am Goldberg. Das Zeltlager
dauerte 3 Tage und es waren ca. 160 Sportler zu diesem Ereignis angereist, neben Hessen und Nordrheinwestfalen auch aus Niedersachsen und Thüringen.
Am Freitag richteten sich die Teilnehmer ab ca. 16:00 Uhr rund um die Schützenhalle in ihren Zelten ein und verbrachten einen gemütlichen Abend zusammen.
Am Samstag früh ging es hinüber zur Sporthalle, in der den ganzen Tag lang sportliches Programm auf dem Plan stand. Los ging es mit Judo, Bujutsu und Waffenausbildung, danach folgten Thaiboxen, Taekwondo und Step Aerobic/Kickboxen.
Nach einer kleinen Mittagspause wurden Kickboxen/Sportkarate, Kempo Karate Jiu-Jitsu, Tai Chi/Qi Gong und Nordic Walking angeboten.
Als Referenten standen zur Verfügung:
Nationalbundestrainer der WKA Peter S. Spallek 8. Dan Kickboxen/Sportkarate
Bundestrainer Bernd Kühnapfel 7. Dan Kempo Karate Jiu-Jitsu
Kerim Duygu Bujutsu/Thaiboxen
Martin Becker 4. Dan Kickboxen/Sportkarate
Lisa Wirth 6. Kup und Carl Wirth 2. Kup Taekwondo
Klaus Ortner und Sascha Nebel beide 1. Dan Judo
Karsten Förster Tai Chi
Martina Becker 2. Dan, Sylvia Kuhnhenn 2. Kyu und Stephanie Wagner Step Aerobic/Kickboxen
Elisabeth Hanauske NordicWalking.
Im Anschluss an die Seminare gab es eine kleine Urkundenverleihung, um dann zurück bei der Schützenhalle mit Grillen und Lagerfeuer den Tag ausklingen zu lassen. Peter Spallek lobte Martin Becker und sein Team für die hervorragende Organisation und Planung des Camps. Für die Kinder gab es neben den Seminaren noch zusätzliche Spielangebote. Auch brachen diese nach dem harten Training am Samstag noch zu einer Nachtwanderung auf.
Am Sonntag wurden nach dem Frühstück die Zelte abgebaut und die zufriedenen Teilnehmer des Zeltlagers traten die Heimreise an.
Auch im nächsten Jahr wird im Sommer wieder ein Budocamp in Allendorf angeboten werden, zu dem die anwesenden Vereine und Referenten schon ihre Rückkehr angekündigt haben und auf dem auch jeder Nicht-Kampfsportler herzlich willkommen ist.